Kaufmännische Grundbildung
Branding
Das branchenübergreifende Berufsmarketing für die kaufmännische Grundbildung hat mit der gleichnamigen Marke erstmalig einen Absender erhalten. Das Ziel ist, die Marke «Kaufmännische Grundbildung» sukzessive, pragmatisch, ressourcenangemessen und langfristorientiert aufzubauen.
Mit der Website kaufmännische-grundbildung.ch wurde das Fundament für alle künftigen Kommunikationsmassnahmen gelegt. Die Distribution der Marke zu Interessent:innen, Beeinflusser:innen und Entscheidungsträger:innen soll auf zwei Arten geschehen: Einerseits als Absendermarke, die offensiv via Website, Inhalten und Werbemassnahmen kommunizieren wird, andererseits als integrierbare Marke (Ingredient Brand), die von legitimierten Nutzern in die Kommunikation der Ausbildungs- und Prüfungsbranchen eingebunden werden soll. Beide Strategien bedingen einander. Unten stehend finden Sie sowohl die Beschreibung der DNA der Marke als auch die Idee und die Regeln zur Nutzung der Marke als Ingredient Brand – also die Vorstellung davon, wie die Markeninhaberinnen die Marke auf die Reise schicken wollen.
Styleguide
Lernen Sie die wichtigsten Regeln für einen konsistenten Umgang mit der Marke «Kaufmännische Grundbildung» kennen, damit sie stark und wiedererkennbar bleibt.
Ingredient Brand
Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Verwendung der Marke «Kaufmännische Grundbildung», wenn sie in die Kommunikation von Stakeholdern eingebettet wird.